Coca-Cola Erfrischungsgetränke - Deutschland

Hintergrund

Mandat zur Verbesserung und neu Definierung von möglichen neuen Verkaufskanäle für Nicht-Coke Getränke. Coca-Cola Deutschland hat durch die Graduate School of Business Administration, Zürich, das Mandate in Auftrag gegeben, welches zum Ziel hatte die existieren Verkaufskanäle zu analysieren und neue zu finden. Dabei mussten Bereiche wie Finanzen, Personal, Logistik und allgemeine Ökonomie des Auftraggebers berücksichtigt werden.

Aufgaben

Basierend auf den oben genannten Bereichen, wurde während 2008 folgende Aufgaben durchgeführt:

  • Analyse der existierenden Verkaufskanäle mit Durchführung von Interviews aller Beteiligten Instanzen und Personen.
  • Entwicklung von neuen möglichen und unkonventionellen Verkaufskanälen.
  • Zusammenfassen der gefunden Resultaten in einem Abschlussbericht und Präsentation vor der Geschäftsleitung.

Resultate

Nach der erfolgreichen Durchführung der Aufgaben wurden folgende Resultate erzielt:

  • Erfolgreiche Annahme der Resultate im Bericht und deren Umsetzung.
  • Gewinnerin des Business School Award 2008 für die beste Lösung.